Ciao-Bella-Fans.de News ! Ciao-Bella-Fans News & Infos Ciao-Bella-Fans.de Forum ! Ciao-Bella-Fans Forum Ciao-Bella-Fans.de Videos ! Ciao-Bella-Fans Videos Ciao-Bella-Fans.de Foto-Galerie ! Ciao-Bella-Fans Fotos Ciao-Bella-Fans.de Links ! Ciao-Bella-Fans Links Ciao-Bella-Fans.de  Lexikon ! Ciao-Bella-Fans Lexikon

 Ciao-Bella-Fans.de: News & Infos zu Rock- & Pop-Musik

Seiten-Suche:  
 Ciao-Bella-Fans.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Aktuelle
Web-News @
C-B-F.de:
Mark Selinger - Hashtag Generation (Foto: Sieh&Horch)
Mark Selinger ist Musiker des Jahres 2016
Deutschmusik Song Contest - Screenshot vom 18. November 2015
Deutschmusik Song Contest unter den bedeutendsten Gesangswettbewerben
Hundred Seventy Split live: Ten-Years-After-Abkömmlinge setzen „The Road“-To ...
Aquanario World of Watertainment 2015
Aquanario im Sommer 2015 erstmals auf dem Gelände des Flughafen Tempelhof - ...
Ian Anderson
Jethro Tull’s Ian Anderson spielt „Thick As A Brick“ in weiteren Städten liv ...
 Radio Musik-Flatrate
Banner 300x250

 Who's Online
Zur Zeit sind 94 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

 Online - Werbung

 Haupt - Menü
Ciao-Bella-Fans.de - Services
· Ciao-Bella-Fans.de - News
· Ciao-Bella-Fans.de - Links
· Ciao-Bella-Fans.de - Forum
· Ciao-Bella-Fans.de - Lexikon
· Ciao-Bella-Fans.de - Kalender
· Ciao-Bella-Fans.de - Foto-Galerie
· Ciao-Bella-Fans.de - Testberichte
· Ciao-Bella-Fans.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Ciao-Bella-Fans.de News
· Ciao-Bella-Fans.de Rubriken
· Top 5 bei Ciao-Bella-Fans.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Ciao-Bella-Fans.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Ciao-Bella-Fans.de
· Account löschen

Interaktiv
· Ciao-Bella-Fans.de Link senden
· Ciao-Bella-Fans.de Event senden
· Ciao-Bella-Fans.de Bild senden
· Ciao-Bella-Fans.de Testbericht senden
· Ciao-Bella-Fans.de Kleinanzeige senden
· Ciao-Bella-Fans.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Ciao-Bella-Fans.de Mitglieder
· Ciao-Bella-Fans.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Ciao-Bella-Fans.de

Information
· Ciao-Bella-Fans.de FAQ/ Hilfe
· Ciao-Bella-Fans.de Impressum
· Ciao-Bella-Fans.de AGB & Datenschutz
· Ciao-Bella-Fans.de Statistiken

 Kostenlose Online-Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

 Terminkalender
September 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

 Seiten - Infos
Ciao-Bella-Fans.de - Mitglieder!  Mitglieder:519
Ciao-Bella-Fans.de -  News!  News:1.449
Ciao-Bella-Fans.de -  Links!  Links:12
Ciao-Bella-Fans.de -  Kalender!  Termine:0
Ciao-Bella-Fans.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Ciao-Bella-Fans.de - Forumposts!  Forumposts:140
Ciao-Bella-Fans.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:296
Ciao-Bella-Fans.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

 Ciao-Bella-Fans.de WebTips
Ciao-Bella-Fans.de ! Ciao Bella bei Google
Ciao-Bella-Fans.de ! Bella Cia bei Wikipedia

 Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Ciao-Bella-Fans.de - News & Infos rund um Ciao Bella, Rock-Musik, Pop-Musik & Rocker !

Ciao-Bella-Fans.de ! Jeder ist seines Glückes Schmied

Veröffentlicht am Dienstag, dem 24. Juli 2012 von Ciao-Bella-Fans.de

Ciao Bella Infos
Ciao-Bella-Fans.de | Logo Glückswoche
Freie-PM.de: Eine ganze Woche voller Glück gönnte die kleine Schwarzwaldgemeinde Schömberg sich und ihren Gästen vom 15. bis 22. Juli. Mit einem bunten Programm aus Vorträgen, Workshops, Vergnügen und Entspannung rund ums Thema begeisterte die 3. Glückswoche in Schömberg einige Tausend Besucher.

SCHÖMBERG - Die Glückswoche zählt zu den Höhepunkten im Jahreslauf von Schömberg, das seit 2009 das Label "Glücksgemeinde" trägt. Die Kommune will künftig das Glück ihrer Bürger in den Mittelpunkt ihrer Entscheidungen stellen. Sie sollen nicht nur mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Finanzierung getroffen werden, sondern vor allem unter dem Aspekt, was den Bürgern nachhaltig ein glücklicheres Leben ermöglicht. Als Vorbild dafür dient das Königreich Bhutan im Himalaya, das als erste Nation das Streben nach Glück im Grundgesetz verankerte.

Wie das konkret aussieht in dem kleinen Himalaya-Staat, berichtete der Honorarkonsul von Bhutan, Dr. Wolfgang Pfeiffer. "Glück kann man nicht verordnen und schon gar nicht per Gesetz. Aber man kann die Rahmenbedingungen entwickeln" - das gelte für Bhutan wie für Schömberg, so der Bietigheimer Chirurg. Die Bhutaner bauten ihr Glück auf die vier Pfeiler Wirtschaft (keiner soll Hunger leiden, kostenlose Ausbildung und ärztliche Versorgung), Kultur (Gesellschaft ohne Aggression, aber mit Anteilnahme und Respekt), Natur (Schutz vor Zerstörung jeder Art) und Staatsführung (regelmäßige Überprüfung). Nach Pfeiffers Eindruck wird der starke Glaube der Bevölkerung und die tief verwurzelte Kultur das Volk davor bewahren, mit der Öffnung nach außen seine Seele zu verlieren. Dass der Referent spürbar mit dem Land verbunden ist, gab dem Vortrag viel Tiefe und berührte vor allem auch die Zuhörer, die im Rahmen der Partnerschaft mit Schömberg schon selbst in Bhutan waren.

Das Motto der Glückswoche "Mehr Qualität als Quantität - wie Sie mehr Lebensqualität in den Alltag bringen" war Ausgangspunkt einer Podiumsdiskussion mit Glücksexperten. Weil Veränderungen am besten früh beginnen, setzte der mittlerweile pensionierte Heidelberger Oberstudiendirektor Ernst Fritz-Schubert das Glück einst auf den Stundenplan. Seine Erkenntnis: Obwohl 63 Prozent der deutschen Bevölkerung glauben, das Glück falle vom Himmel, trifft das nur für einen winzigen Teil zu. Stattdessen könne jeder etwas dafür tun, sei jeder einzelne der Schmied seines Lebensglücks. Dabei, so mahnte Dr. Karlheinz Ruckriegel, Professor für Makroökonomie, gelte der Maximierungsgedanke "je mehr, desto besser" nicht mehr. Statt Leistungsdenken und BIP-Wachstum müssten andere Werte her und schon in der Schule Lebenskompetenz, Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung gefördert werden. Aus der Glücksgemeinde berichtete Bürgermeisterin Bettina Mettler von der Herausforderung, die Menschen dafür zu sensibilisieren, dass sie sich verantwortlich fühlen für "ihr" Glück und das Allgemeinwohl. Am Ende war sich die Runde einig: ohne Engagement geht nichts, Glück will angepackt und gestaltet werden.

In wie vielen verschiedenen Formen das möglich ist, zeigt ein Streifzug durch das Programm der Glückswoche. Beim kreativen Kinderglück malten und experimentierten die Kleinen, Mutige wagten einen Bungee-Sprung und viele freuten sich über ein Schnäppchen beim "Einkaufsglück". Die österreichische Band Global Kryner begeisterte mit schrägen Tönen und das Schömrock-Festival rockte Alt und Jung. Wie man sich persönliche Glücksmomente schafft, zeigten Schnupperkurse in QiGong, Akupressur und Glückstrommeln, geführte Kräuterwanderungen und Meditationen. Eine treue Fangemeinde baute sich Glücksforscherin Simone Langendörfer mit ihren gleichermaßen gehaltvollen wie unterhaltsamen Workshops und Vorträgen zur Stressbewältigung auf. "Ich habe hier ein tolles, offenes Publikum erlebt", erzählt sie. "Die haben alle schon den ersten Schritt zum Glück gemeistert." Durchweg gut besucht waren auch die Expertenvorträge am Abend, die neueste Erkenntnisse der Glücksforschung und der positiven Psychologie vermittelten. Den Abschluss bildete das zentrale Glücksfest auf dem Lindenplatz mit Tanzvorführungen und kulinarischen Angeboten der Schömberger Vereine. Wie für Christen Glück empfunden werden kann, bringt die im Kurpark am 22. Juli aufgestellte Sonnenuhr mit dem Psalmvers "Meine Zeit liegt in deinen Händen" zum Ausdruck.

"Glück ist erlernbar, wenn man etwas tut dafür", heißt das Fazit der Glückswoche. Diese Erkenntnis hat Schömberg schon verinnerlicht. "Wir freuen uns, dass trotz des wechselhaften Wetters so viele Besucher kamen und hoffen, dass jeder ein Stückchen Glück mitgenommen hat und gerne wiederkommt", resümierte Bürgermeisterin Bettina Mettler. Sie habe schon viele positive Rückmeldungen erhalten und sei sich sicher, dass das verschlankte, aber gezieltere Programmangebot mit wertvollen Tipps zur erfolgreichen Bewältigung des Alltags sich bewährt hat. Projektleiter Olaf Späth bilanziert ein stark gestiegenes Teilnehmerinteresse bei den Workshops und Abendvorträgen. "Ein tolles Programm, das alle Facetten des Glücks erfasst. Ich habe sämtliche Vorträge und Workshops besucht. Wie komplex das Thema Glück ist, habe ich erst hier verstanden", fasste Besucherin Susanne Kaiser aus Nussloch ihre Eindrücke zusammen. Sie erfuhr auf der CMT von der Glückswoche. "Ich war das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal da", sagt sie. Die nächste Chance dazu hat sie 2014, wenn es in Schömberg wieder heißt "zum Glück nach Schömberg".

Die 1176 erstmals urkundlich erwähnte Schwarzwaldgemeinde Schömberg zählt zum Landkreis Calw, hat 8.520 Einwohner und besteht aus den fünf Teilorten Schömberg, Bieselsberg, Langenbrand, Oberlengenhardt und Schwarzenberg. Schömberg umfasst eine Fläche von 3.722 ha, ist ein heilklimatischer Kurort und ein wichtiges Dienstleistungszentrum zwischen Enz und Nagold. Dementsprechend sind Dienstleistungen neben Tourismus und Gewerbe ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Bettina Mettler ist seit 2007 Bürgermeisterin der Gemeinde. Weitere Infos: www.schoemberg.de; www.gluecksgemeinde-schoemberg.de.
Gemeinde Schömberg
Bettina Mettler
Lindenstr. 7
75328 Schömberg
07084 14-110

http://www.schoemberg.de

Pressekontakt:
Gemeinde Schömberg, Touristik und Kur
Ingrid Harms
Lindenstr. 7
75328 Schömberg
harms.tuk@schoemberg.de
07084 14-446
http://www.schoemberg.de/index.shtml?gd_presse

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Ciao-Bella-Fans.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Ciao-Bella-Fans.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Jeder ist seines Glückes Schmied" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Videos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

Gil Scott-Heron "Me And The Devil" (Official HD Vid ...

Gil Scott-Heron
Lene Lovich: Bird Song (1979, from the album 'Flex' ...

Lene Lovich: Bird Song (1979, from the album 'Flex' ...
Anne Karin: Er war da, als ich dich brauchte (1980)

Anne Karin: Er war da, als ich dich brauchte (1980)

Alle Youtube Video-Links bei Ciao-Bella-Fans.de: Ciao-Bella-Fans.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0418.JP ...
Ten-Years-After-Berlin-Kulturbrauerei-110 ...
NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0290.JP ...

Diese Forum-Posts bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

  Bob Dylan ist ja momentan in aller Munde, von wegen Nobelpreis und so. Zu recht in meinen Augen, es gibt wenige Menschen die mit Worten so die Seele treffen wie er. Na jedenfalls Konzerte im Ferns ... (Aaron1, )

  In der Werbung sagt man – wir wollen keine Bedürfnisse befriedigen, wir wollen Wünsche wecken. Doch rein statistisch gesehen hatte jeder Einwohner von Zonesien die Chance einmal im Leben ein Ostsee ... (Alwin03, )

  Die anderen waren Leó Szilárd, Edward Teller, John von Neumann, Michael Curtiz. Nach dem ersten Weltkrieg mussten sie Ungarn verlassen und gingen alle nach Berlin. Wenn man sich überlegt was gesch ... (DaveD, )

  Das ist nicht nur ein Konzert, das ist echte Show was dort abgeliefert wird. Die Männer sind mit einer solchen Leidenschaft dabei, dass man denken könnte AC/DC würde alles im Hintergrund überwachen ... (Otto76, )

 46 Jahre \"electra\", das ist fast so lange wie die Rolling Stones. Ich bin ein wenig jünger als die Musiker und habe sie in meiner Jugend auf den Tanzböden rund um Dresden erlebt. Da wurde kein Kr ... (HannesW, )

 Na das ist ja mal eine Frage. So einfach pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Ich glaube jede Generation hat so ihre Lieblings - Musik (Rock-)- Filme. Der Rock beginnt ja eigentlich erst ... (DaveD, )


Diese News bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

 Beauty-Expertin Sara Pavo setzt auf Seelenbeauty (PR-Gateway, 17.09.2018)
Seelenbeauty - Beauty-Expertin Sara Pavo in besonderer Mission

Dass eine kleine Auszeit im Kosmetikinstitut nicht nur unserer Haut, sondern auch unserer Seele zu Gute kommt, liegt auf der Hand. Denn in der heutigen Zeit kleine Wohlfühl-Momente zu schaffen, ist alles andere als leicht. Sara Pavo geht jedoch noch einen großen Schritt weiter: Die mehrfach ausgezeichnete Beauty-Expertin hat sich "Seelenbeauty" zu ihrer Mission gemacht.

Schönheit muss man spüren - im Herzen und auf de ...

 STARFACE Kongress 2018: Der Branchentreff zu All-IP, Unified Communications und Cloud-Telefonie im Europapark (PR-Gateway, 06.09.2018)
Karlsruhe, 4. September 2018. Die STARFACE GmbH lädt Partner, Endkunden und UCC-Hersteller am 11. und 12. Oktober 2018 zum zwölften STARFACE Kongress in den Europapark. Teilnehmer haben dort die Möglichkeit, sich ausführlich über die neuesten Entwicklungen in der Welt der Unified Communications zu informieren. Unter dem Motto "Gemeinsam wachsen" erwartet sie ein vielfältiger Mix aus Keynotes, Vorträgen und Workshops sowie ein Hackathon. Ausgewählte Technologiepartner von STARFACE stellen auf der ...

 Hochgenuss für alle Sinne: Kunst und Weinkultur werden im Herbst in Virginia gefeiert (PR-Gateway, 03.09.2018)
Kunstfestival "An Occasion for the Arts" zelebriert mit 200 Künstlern 50. Jubiläum - Oktober ist "Virginia Wine Month"

Als im Jahr 1969 etwas mehr als 20 Künstler in Colonial Williamsburg ihre Kunstwerke präsentierten, konnten sie den Erfolg des "An Occasion for the Arts"-Festivals nicht voraussehen. Nur fünf Jahre später hatte sich die Zahl der teilnehmenden Künstler bereits verdreifacht, dieses Jahr feiert die Veranstaltung ihr 50. Jubiläum. Zu verdanken ist dieser Erfolg auch außergewö ...

 'Customised Connections': Wanzl auf der Security 2018 (PR-Gateway, 23.08.2018)
Die spezifischen Kundenwünsche im Fokus, die ganzheitliche Erfüllung das Ziel. Wanzl Access Solutions ist der Lösungsanbieter für den sicheren, komfortablen und individuellen Zutritt. Unter dem Motto "Customised Connections" lädt Wanzl seine Besucher bei der Security 2018 in Halle 3, Stand 3D20 in vier verschiedene Welten: Diner, Company, Airport und Arena. Dabei ist "Customised Connections" für Wanzl Access Solutions Motto und Anspruch zugleich. Kundenspezifische Verbindungen, symbolisiert durc ...

 REC Group und Hellmann Worldwide Logistics verlängern Vertrag (PR-Gateway, 23.08.2018)
Osnabrück, 23. August 2018. Hellmann Worldwide Logistics Netherlands und die führende europäische Marke für Photovoltaik (PV)-Solarmodule REC Group (REC) haben ihre Zusammenarbeit in Rotterdam, Niederlande, um weitere drei Jahre bis 2021 verlängert. REC ist ein globaler Anbieter von Solarenergielösungen mit Hauptsitz in Norwegen und operativem Geschäftssitz in Singapur.

Bis Ende 2017 produzierte REC mehr als 30 Millionen Panels, mit einer Kapazität von 7,6 GW sauberer, grüner Energie. He ...

 Herzbeschwörer - die neue Single von Mosaique (PR-Gateway, 16.08.2018)
Ein Lied mit Herz und Verstand

Mosaique sind bekannt dafür, dass sie nicht auf den Mainstream, immer auf treibende Beats und Rhythmen setzen. Sie lassen vielmehr ihrer Begabung und ihren musikalischen Ideen freien Lauf und veröffentlichen auch mal einen Titel auf, der aus dem üblichen Rahmen und Mustern fällt.

Mosaique wären aber nicht Mosaique, wenn sie außergewöhnlichen Titeln nicht eine besondere Note verleihen würden. Im Stil der Singer/Songwriter entstand "Herzbeschwörer", d ...

 Hard Rock Hotel Davos eröffnet Rock Spa® (PR-Gateway, 02.08.2018)
Das Hard Rock Hotel Davos eröffnete am 01. August 2018 seinen neuen Wellness Bereich. Das Rock Spa® ist 1000 Quadratmeter groß und hat sechs Behandlungsräume, inklusive einem speziellen Raum für Beauty Treatments und einem Behandlungsraum für Paare. Zudem verfügt das Rock Spa® über einen 57 Quadratmeter großen Pool, ein Kneipp-Lauf-Becken, einen Whirlpool, mehrere Saunen sowie ein Dampfbad und einen Ice Room.

Durch die Verwendung von natürlichen Materialien wie Stein und Holz wird die al ...

 Footprints - das neue Album von Sherman Noir (PR-Gateway, 29.07.2018)
Der Berliner Rockstar Sherman Noir hat mit "Footprints" wieder ein neues Album am Start Die gleichzeitige Single-Auskopplung ist der flotte Song "Unstoppable", wo es musikalisch richtig ab geht.

Vor fast dreißig Jahren legte Sherman Noir 1989 mit seiner damaligen Band She"s China einen Blitzstart hin: Über 100.000 verkaufte Tonträger mit Songs wie The Night Of Illusion, Heaven Can Wait oder Make Love. Seit dieser Zeit hat Sherman Noir nicht nur über zwanzig weitere Tonträger veröffentlic ...

 Rotary Classic Car Parade - Alzenau 16.09.2018 (PR-Gateway, 19.07.2018)
2. Rotary Rhein-Main International - Event

Unter dem Motto "Wheels for a good Cause" hat der ROTARY E-CLUB RHEIN-MAIN INTERNATIONAL 2017 eine Charity-Event-Reihe rund um die Sicherheit im Straßenverkehr begründet, mit deren Erlös nationale und internationale Hilfsprojekte finanziell unterstützt werden.

2017 stand das Motorrad im Mittelpunkt des Events. Mit den Spendenerlösen des erfolgreichen Aktionstages "Bikers for a good Cause" konnte ein neues Einsatzmotorrad für die Motorradst ...

 Aniko - Die Hochzeitssängerin in Stuttgart (PR-Gateway, 18.07.2018)
16.07.2018 Lehrensteinsfeld - Aniko. Die Hochzeitssängerin in Stuttgart verzaubert alle Events wie Hochzeiten, Familien- und Betriebsfeiern, Trauungszeremonien und vieles mehr in einen einzigartigen, musikalischen Hochgenuss.

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, arbeitet Aniko Sözeri nach ihrer intensiven, gesanglichen Ausbildung im In- und Ausland und verschiedenen erfolgreichen Performance, seit 2003 professionell als Sängerin.

Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Auftritte auf ...

Werbung bei Ciao-Bella-Fans.de:





Jeder ist seines Glückes Schmied

 
 Online Werbung

 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ciao Bella Infos
· Weitere News von Ciao-Bella


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ciao Bella Infos:
Scorpions - Sting In The Tail


 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



 Online Links

 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Ciao-Bella-Fans.de - rund ums Thema Ciao Bella / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung