Ciao-Bella-Fans.de News ! Ciao-Bella-Fans News & Infos Ciao-Bella-Fans.de Forum ! Ciao-Bella-Fans Forum Ciao-Bella-Fans.de Videos ! Ciao-Bella-Fans Videos Ciao-Bella-Fans.de Foto-Galerie ! Ciao-Bella-Fans Fotos Ciao-Bella-Fans.de Links ! Ciao-Bella-Fans Links Ciao-Bella-Fans.de  Lexikon ! Ciao-Bella-Fans Lexikon

 Ciao-Bella-Fans.de: News & Infos zu Rock- & Pop-Musik

Seiten-Suche:  
 Ciao-Bella-Fans.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Aktuelle
Web-News @
C-B-F.de:
Mark Selinger - Hashtag Generation (Foto: Sieh&Horch)
Mark Selinger ist Musiker des Jahres 2016
Deutschmusik Song Contest - Screenshot vom 18. November 2015
Deutschmusik Song Contest unter den bedeutendsten Gesangswettbewerben
Hundred Seventy Split live: Ten-Years-After-Abkömmlinge setzen „The Road“-To ...
Aquanario World of Watertainment 2015
Aquanario im Sommer 2015 erstmals auf dem Gelände des Flughafen Tempelhof - ...
Ian Anderson
Jethro Tull’s Ian Anderson spielt „Thick As A Brick“ in weiteren Städten liv ...
 Radio Musik-Flatrate
Banner 300x250

 Who's Online
Zur Zeit sind 50 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

 Online - Werbung

 Haupt - Menü
Ciao-Bella-Fans.de - Services
· Ciao-Bella-Fans.de - News
· Ciao-Bella-Fans.de - Links
· Ciao-Bella-Fans.de - Forum
· Ciao-Bella-Fans.de - Lexikon
· Ciao-Bella-Fans.de - Kalender
· Ciao-Bella-Fans.de - Foto-Galerie
· Ciao-Bella-Fans.de - Testberichte
· Ciao-Bella-Fans.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Ciao-Bella-Fans.de News
· Ciao-Bella-Fans.de Rubriken
· Top 5 bei Ciao-Bella-Fans.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Ciao-Bella-Fans.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Ciao-Bella-Fans.de
· Account löschen

Interaktiv
· Ciao-Bella-Fans.de Link senden
· Ciao-Bella-Fans.de Event senden
· Ciao-Bella-Fans.de Bild senden
· Ciao-Bella-Fans.de Testbericht senden
· Ciao-Bella-Fans.de Kleinanzeige senden
· Ciao-Bella-Fans.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Ciao-Bella-Fans.de Mitglieder
· Ciao-Bella-Fans.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Ciao-Bella-Fans.de

Information
· Ciao-Bella-Fans.de FAQ/ Hilfe
· Ciao-Bella-Fans.de Impressum
· Ciao-Bella-Fans.de AGB
· Ciao-Bella-Fans.de Statistiken

 Kostenlose Online-Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

 Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

 Seiten - Infos
Ciao-Bella-Fans.de - Mitglieder!  Mitglieder:514
Ciao-Bella-Fans.de -  News!  News:1.366
Ciao-Bella-Fans.de -  Links!  Links:12
Ciao-Bella-Fans.de -  Kalender!  Termine:0
Ciao-Bella-Fans.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Ciao-Bella-Fans.de - Forumposts!  Forumposts:121
Ciao-Bella-Fans.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:296
Ciao-Bella-Fans.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

 Ciao-Bella-Fans.de WebTips
Ciao-Bella-Fans.de ! Ciao Bella bei Google
Ciao-Bella-Fans.de ! Bella Cia bei Wikipedia

 Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Ciao-Bella-Fans.de - News & Infos rund um Ciao Bella, Rock-Musik, Pop-Musik & Rocker !

Ciao-Bella-Fans.de ! Scorpions - Sting In The Tail

Veröffentlicht am Dienstag, dem 16. März 2010 von Ciao-Bella-Fans.de

Ciao Bella Infos
PR-Gateway: Die Elementarteilchen der Rockmusik sind seit jeher die charakteristischen Schrittmacher einer sich stets wandelnden Gesellschaft.

Sie sind nicht leicht und schwerelos, wenn sie durch einen Raum schweben. Im Gegenteil: Diese Atome treiben voran, kommen oft daher, als würden ihre Fragmente den dunklen Flüssen des Herzens folgen. Sie sind Chaos und Passion, erdig, heißer Maschinenschweiß zu stampfenden Rhythmen, Musik als Allegorie der Zeit und der sozialisierten Befindlichkeit. Einfach gesagt: wenn andere Musik den Moden folgt, so ist der Rock eine Art Chronik der laufenden Ereignisse. Und mit "Sting In The Tail" haben die SCORPIONS jetzt dazu angesetzt, ihr musikalisches Fundament neu zu definieren und auf hartem Granit ein Werk zu schaffen, das die Charakteristik unserer Tage nicht nur trifft, sondern ihr sogar vorauseilt. Niemand hat einen funktionierenden Masterplan für ein Hitalbum. "Wir haben", sagt Rudolf Schenker, "jedoch diesmal alles dem Finden unserer Grundlage untergeordnet." "Attitude" ist das passende Wort, die "Gesinnung" als Stereotyp für die Rockkultur. "I"m driving out of town just follow my heart / I think I"m gonna be a rock"n roll" star / The Girls would go mad I"d give "em all I can give / If I had a cheap guitar and one dirty riff", schreibt Klaus Meine im Text des Titelsongs "Sting In The Tail". "Auf unserem neuen Album klingen wir frisch und schnörkellos, eben hundertprozentig wie Scorpions", sagt Matthias Jabs.

40 Jahre ist es her, dass die alte Formation der SCORPIONS, damals noch mit Rudolf Schenkers Bruder Michael, der später zu UFO wechselte, im klapprigen roten VW Bus über die Dörfer zog, um in Kneipen, Garagen oder Hinterhöfen in Niedersachsen ihr Equipment auszupacken und abzurocken. Die Band, der Rudolf Schenker fünf Jahre zuvor in Sarstedt den Namen gegeben hatte und die mit wechselnden Musikern damals schon allererste Ansätze einer vielversprechenden Karriere vermuten ließ, hatte von Anfang an zwei - beinahe apokalyptische - Ziele: "Erstens, wir beschränken uns auf englische Lyrics, weil wir - zweitens - irgendwann zu den besten Rockbands der Welt gehören werden." Der Rest ist Musikgeschichte: Vom "Echo" für das Lebenswerk (2009) und als beste nationale Gruppe (1992) bis zum "World Music Award" (1994), gibt es daneben nicht viele nennenswerten Auszeichnungen, die die SCORPIONS nicht verliehen bekommen haben. Selbst die Katalogisierung ihrer Gold- und Platinauszeichnungen widersetzt sich jeder vernünftigen Aufrechnung: Es sind einfach weltweit zu viele. Und jedes Jahr kommen neue dazu. Nur vom Plattenverkauf weiß man...er liegt irgendwo jenseits der 100 Millionen-Grenze. In der Rückschau scheint es verblüffend, wie sich scheinbar zufällig Rad an Rad fügte, wie ein Imaginarium von Rhythmen, Lyrics, Melodien mit dem Charisma der Band zum kollektiven Hit werden. Stil sicher und unverwechselbar. Zu recht sagt Drummer James Kottak: "If you are an alien und you"re landing on the planet earth and you ask? ?What is rock "n" roll?" - SCORPIONS would be the answer!"

Die Ressourcen der Karrierejahre sind zu einem überbordenden Fundus geworden, der die Brücke vom Gestern zum Morgen schlägt: Mehr als 150.000 Zuschauer zwischen Manaus und Rio, bei der letzten großen Südamerika-Tour, ausverkaufte Stadien in Griechenland letzten Sommer, proppenvolle Hallen in New York, Los Angeles, Tokio und Mumbai, "Monsters of Rock" mit Alice Cooper und Rasmus als Special Guest, von Wladiwostok bis Moskau. An der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea singen sie für den Frieden, weil ein Song von ihnen weltweit wie der Soundtrack zur Entschleunigung des Wettrüstens klang und die Hymne eines sich selbst zerstörenden Eisernen Vorhangs: "Wind of Change". "Wenn wir auftreten", sagt Klaus Meine, "ist es sehr inspirierend zu sehen, dass so viele junge Leute vor der Bühne stehen und Songs mitsingen, die geschrieben wurden, zum Teil, als sie noch gar nicht auf der Welt waren."

Der Treibstoff heißt LIVE. "Ich denke", sagt Meine, "es ist das wichtigste Argument, das stärkste: Die SCORPIONS sind eine Band, die von Anfang an ihren Platz auf der Bühne gesehen hat, die größten Bühnen dieser Welt. In den größten Stadien und Arenen. Es war immer die Herausforderung Fans zu überzeugen und live eine großartige Show zu spielen."

Vor nicht allzu langer Zeit wollte ein Team des Nachrichtenmagazins "Focus" die SCORPIONS in Manhattan vor einem Konzert interviewen und fotografieren. Der Journalist und sein Fotograf liefen mit der Band über den Times Square und der Redakteur zeigte sich überrascht, dass die ganze weltberühmte Band so mir nichts, dir nichts, über den Times Square laufen konnte, ohne Aufsehen zu erregen. "Das ist halt so in New York", meinte Rudolf Schenker noch, "da ist es nichts Besonderes, wenn Musiker über die Straße laufen." In dem Moment kam der erste Autogrammjäger. Dann der zweite. Dann wollten Fans ein Foto. Fazit: Es dauerte nach den Worten des Magazin-Journalisten keine fünf Minuten und auf dem Times Square herrschte Verkehrschaos. Und "Der SPIEGEL" schrieb: "In Deutschland mögen es viele nicht glauben oder besser: nicht wahrhaben, dass die Scorpions aus Hannover, gegründet 1965 als Schülerband, im Rest der Welt noch immer eine große Nummer sind. Richtig groß sogar: Allein im vergangenen Jahr haben sie knapp 70 Konzerte in 27 Ländern gegeben, und zwar nicht vor ein paar hundert hartgesottenen Fans, sondern vor insgesamt rund einer Million Zuschauern."

Im Jahr 2009 haben Rudolf Schenker und Klaus Meine erneut die musikalische und textliche Basis für ein Album geschaffen. Eingespielt wurde es im eigenen Scorpions-Studio in Schwarmstedt bei Hannover und in Stockholm, wo die beiden Produzenten Mikael Nord Andersson und Martin Hansen daheim sind. Matthias Jabs: "Ein sehr eingespieltes Team, das sich hervorragend ergänzte. Es sind kluge Leute, äußerst musikalisch und wir hatten schon lange bei einer Produktion nicht mehr so viel Spaß, wie bei der Zusammenarbeit mit ihnen. Sie teilten sich die Arbeit, Mikael war mehr für die Gitarrensounds zuständig, Martin mehr für die Gesangsparts."

Mit Zuhilfenahme neuer Techniken, wie Skype-Konferenzen und Twitter-Nachrichten, wurde auch von unterwegs der Kontakt aufrecht erhalten. Bassist Pawel Maciwoda: "Ich hing zuletzt ein halbes Jahr lang mit den Jungs herum, es ist mein drittes Album mit den SCORPIONS und das war auch für mich eine Riesenchance und ein wunderbarer Spaß."

"Sting In The Tail" ist vielleicht das charakteristischste Album der SCORPIONS geworden. Vielleicht auch das schönste. Auf jeden Fall das authentischste. Der Strudel aus Drogen, Sex und Narzissmus, der der Rockmusik eine ganze Weile anhaftete, ist irgendwohin geflossen und umspült jetzt die Models im Modebusiness oder die It-Girls dieser Welt. Rock ist heute erwachsen, ernst zu nehmend. Entscheidend für das Funktionieren dieses Konstrukts sind die Menschen, die Fans. Ohne Grenzen von Klassen, Geschlecht oder Alter. Und diese Authentizität der Basis spiegelt sich in den Songs von "Sting In The Tail" wider: Vom Titelsong über

Quelle: Columbia / Sony Music / Rockpop Music

Weitere Künstler,- und CD-Infos sowie Tourdaten in unseren Portalen
Musikportal mit Web Radio; Rock - Pop - RnB - Dance

Der beste Rock & Pop Music Mix im Netz! powered by Radio VHR
Rock Pop Music | Online Music Magazin mit Webradio
Alfred Krandick
In den Keckenwiesen 6
71554 Weissach im Tal
07191 - 3677344

http://rockpop-music.de

Pressekontakt:
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
In den Keckenwiesen 6
71554
Weissach im Tal
info@radio-vhr.de
07191 - 3677344
http://rockpop-music.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Ciao-Bella-Fans.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Ciao-Bella-Fans.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Scorpions - Sting In The Tail" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von godisagirl (godisagirling@outlook.com) am Donnerstag, dem 09. Oktober 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessanter Beitrag, Danke.


Diese Videos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

Neil Arthur: I Love I Hate (Official music video HQ ...

Neil Arthur: I Love I Hate (Official music video HQ ...
Boy George (Culture Club): Do You Really Want To Hu ...

Boy George (Culture Club): Do You Really Want To Hu ...
Lyn Collins: Rock Me Again & Again & Again & Again ...

Lyn Collins: Rock Me Again & Again & Again & Again  ...

Alle Youtube Video-Links bei Ciao-Bella-Fans.de: Ciao-Bella-Fans.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0367.JP ...
NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0304.JP ...
NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0237.JP ...

Diese Forum-Posts bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Scorpions woltten eben zu allen lieb sein, das heißt Musik für alle machen. Tokiohotel und Rammstein haben sich auf ihre Zielgruppe konzentriert und damit so erfolgreich geworden. (Hans-Peter, 06.01.2015)


Diese News bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

 Coverband 'Wild@Heart' lässt den Spirit klassischer Rockmusik aufleben (PR-Gateway, 23.02.2017)
Wer handgemachte, melodische Rockmusik der 70er und 80er Jahre liebt, darf keinesfalls ein Konzert der Coverband "Wild@Heart" versäumen.

Zur sechsköpfigen Ruhrpott-Combo gehören (v. li.) Frank Seidler (Rhythmus-Gitarre), Peter Albert (Keyboards), Hartmut Kaukel (Gitarre), Michaela Sandhof (Gesang), Frank Kamelski (Bass) und Martin Rochowiak (Schlagzeug). Sie spielen das, was sie selbst am liebsten hören - handgemachte, ehrliche und unsterbliche Rockmusik. Von AC/DCs "Highway to hell" und ...

 Oh Du Rockige - Geschenk-Tipps für Headbanger (PR-Gateway, 09.12.2016)
Alle Jahre wieder das gleiche Spiel um das Thema Geschenk. Was schenkt man einem Rock-Fan zu Weihnachten? Oder noch schlimmer: Was wünscht man sich selbst? Wir haben 12 rockige Xmas-Tipps in allen Preislagen für Sie entdeckt.

Für den kleinen Geldbeutel das leckere Craft Beer der Verstärker-Firma Marshall oder die Spardose in Totenkopf-Form. Ebenfalls von Marshall die "Handtasche für den Mann", ein kleiner portable Bluetooth-Speaker, der die Musik aus Ihrem Smartphone mit voller Wucht mit ...

 Sommerkataloge 2017 vorgestellt - Service, Qualität, Verlässlichkeit im Mittelpunkt (PR-Gateway, 31.10.2016)
Oberursel / Algarve, 31. Oktober 2016 -Thomas Cook baut im Sommer 2017 das Angebot seiner wichtigsten Marken Neckermann Reisen und Thomas Cook Signature vor allem im westlichen Mittelmeer deutlich aus. So wurden die Flug- und Hotelkapazitäten in Italien, Griechenland, Portugal und dem spanischen Festland erweitert. Darüber hinaus steht in Kroatien und Bulgarien eine größere Auswahl zur Verfügung. Neu sind auch Flugpauschalreisen nach Rimini, Almeria und Dubrovnik. Insgesamt enthalten die 21 Somm ...

 Mit Vinyl in den Mai grooven (PR-Gateway, 21.04.2016)
My Generation Party in Osnabrück am 30. April 2016

Zu groovigem Rock, dynamischem Soul, pulsierendem Funk beschwingt in den Mai tanzen. Der Traditionstermin: "My Generation" am 30.4.2016, Schauplatz das Kulturzentrum Lagerhalle in Osnabrück. Auf der Bühne: Koffer und Kisten voller Vinylplatten. Dazu analoge Projektionen, brausebunt, galaktisch, magisch - Sound & Vision, wie einst von David Bowie besungen. Bowie ist eine feste Größe in den Sets der DJs Harald Keller und Gisbert Wegener. Au ...

 Vom Altenpfleger zum Musikmanager / Auszeichnung (Freie-PM.de, 29.10.2015)
Jochen Ringl von der AgenturMMM beim 33. Rock & Pop Preis 2015 als "Management/erfolgreicher Musikmanager" und in der Kategorie "Kulturpreis für die Förderung der Rock- und Popmusik in Deutschland".

Spricht man hierzulande von Nachwuchsförderung in der Popularmusik, taucht schnell ein sehr guter Name ganz weit oben in der Rangliste auf: AgenturMMM-Artist-Management. Jochen Ringl, der Inhaber dieser Agentur, hat sich mit viel Herzblut zur Aufgabe gemacht, talentierten Künstlern wirklich er ...

 Verleihung des ACT NOW JUGEND AWARDs am 2. November 2015 (Freie-PM.de, 28.10.2015)
Auszeichnung für sozial engagierte Jugendliche mit prominenter Unterstützung

München/Berlin, 27.10.2015 - Im Rahmen einer festlichen Gala ehren die Sauti Kuu Foundation und der Friedrichstadt-Palast Berlin am 2. November 2015 mit dem zum ersten Mal vergebenen Act Now Jugend Award Kinder und Jugendliche, die sich in herausragender Weise sozial engagieren. Der Preis wird von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten unterstützt. So wird Scorpions-Headliner Klaus Meine den Award

in de ...

 Erfolg für Deutschland bei der Pyronale 2015 (Freie-PM.de, 07.09.2015)
Potsdamer Feuerwerk erringt Tagessieg und bringt den Bronzepokal nach Berlin

Berlin, 6. September 2015 - "Wie schön Du bist", wird sich Michael Kandler, Gründer des Berliner Unternehmens Potsdamer Feuerwerk gedacht haben, als er den Bronze-Pokal in den Händen hielt. Auf der 10. Pyronale, das World-Championat der Feuerwerker in Berlin, errang sein Unternehmen im 25. Firmenjahr sowohl den Publikumstagessieg als auch den 3. Platz der Gesam ...

 'The Fire of Change' - Für ein besseres Leben ist es nie zu spät. Buchlesung und Vortrag (Freie-PM.de, 19.05.2015)
Markthalle Hamburg präsentiert exklusiv den wohl ungewöhnlichsten Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum - Heavy Metal Coach Rainer Biesinger live on stage in der Markthalle am 27. Oktober 2015

Hamburg, 19. Mai 2015. Die Markthalle Hamburg präsentiert exklusiv am 27. Oktober 2015 den wohl außergewöhnlichsten, auffälligsten und provokantesten Persönlichkeits-Trainer, Autor und Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum: den Heavy Metal Coach Rainer Biesinger. Basierend auf seinem ...

 Fahrrad 2015: Funktion für mehr Fahrfreude (Freie-PM.de, 10.02.2015)
Pfiffige Lösungen, clevere Details oder ein durchdachtes Design machen das Radfahren noch schöner, als es ohnehin schon ist. Für die Fahrradsaison 2015 haben sich die Hersteller wieder einiges einfallen lassen, um die Zeit im Sattel noch angenehmer zu gestalten - ob auf dem Weg zur Arbeit oder auf großer Tour.

Mehr Komfort an 28-Zoll-Trekkingräder bringt Sram mit der "RockShox Paragon Gold" (225 Euro). Ein moderater Federweg von wahlweise 50-65 mm reicht bei der beliebten Fahrradgattung, ...

 ForgeRock(TM): 30 Millionen Dollar für weiteres globales Wachstum, um mehr Unternehmen mit Identity Rrlationship Management Lösungen zu unterstützen (Freie-PM.de, 19.06.2014)
Series-C-Finanzierungsrunde unter Leitung von Meritech Capital Partners bestätigt: Identity Relationships sind entscheidend für den Ausbau von Kundenbeziehungen und Umsatzsteigerungen

(Mynewsdesk) SAN FRANCISCO KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 06/19/14 -- ForgeRock Inc., der führende Anbieter offener Plattformen für Identity Relationship Management (IRM), hat heute den Erhalt von 30 Millionen Dollar aus einer überzeichneten Series-C-Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Geleitet wurde die Ru ...

Werbung bei Ciao-Bella-Fans.de:





Scorpions - Sting In The Tail

 
 Online Werbung

 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ciao Bella Infos
· Weitere News von Ciao-Bella


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ciao Bella Infos:
Scorpions - Sting In The Tail


 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



 Online Links

 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen. Die übernommenen Schlagzeilen werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Ciao-Bella-Fans.de - rund ums Thema Ciao Bella / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung