Ciao-Bella-Fans.de News ! Ciao-Bella-Fans News & Infos Ciao-Bella-Fans.de Forum ! Ciao-Bella-Fans Forum Ciao-Bella-Fans.de Videos ! Ciao-Bella-Fans Videos Ciao-Bella-Fans.de Foto-Galerie ! Ciao-Bella-Fans Fotos Ciao-Bella-Fans.de Links ! Ciao-Bella-Fans Links Ciao-Bella-Fans.de  Lexikon ! Ciao-Bella-Fans Lexikon

 Ciao-Bella-Fans.de: News & Infos zu Rock- & Pop-Musik

Seiten-Suche:  
 Ciao-Bella-Fans.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Aktuelle
Web-News @
C-B-F.de:
Mark Selinger - Hashtag Generation (Foto: Sieh&Horch)
Mark Selinger ist Musiker des Jahres 2016
Deutschmusik Song Contest - Screenshot vom 18. November 2015
Deutschmusik Song Contest unter den bedeutendsten Gesangswettbewerben
Hundred Seventy Split live: Ten-Years-After-Abkömmlinge setzen „The Road“-To ...
Aquanario World of Watertainment 2015
Aquanario im Sommer 2015 erstmals auf dem Gelände des Flughafen Tempelhof - ...
Ian Anderson
Jethro Tull’s Ian Anderson spielt „Thick As A Brick“ in weiteren Städten liv ...
 Radio Musik-Flatrate
Banner 300x250

 Who's Online
Zur Zeit sind 18 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

 Online - Werbung

 Haupt - Menü
Ciao-Bella-Fans.de - Services
· Ciao-Bella-Fans.de - News
· Ciao-Bella-Fans.de - Links
· Ciao-Bella-Fans.de - Forum
· Ciao-Bella-Fans.de - Lexikon
· Ciao-Bella-Fans.de - Kalender
· Ciao-Bella-Fans.de - Foto-Galerie
· Ciao-Bella-Fans.de - Testberichte
· Ciao-Bella-Fans.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Ciao-Bella-Fans.de News
· Ciao-Bella-Fans.de Rubriken
· Top 5 bei Ciao-Bella-Fans.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Ciao-Bella-Fans.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Ciao-Bella-Fans.de
· Account löschen

Interaktiv
· Ciao-Bella-Fans.de Link senden
· Ciao-Bella-Fans.de Event senden
· Ciao-Bella-Fans.de Bild senden
· Ciao-Bella-Fans.de Testbericht senden
· Ciao-Bella-Fans.de Kleinanzeige senden
· Ciao-Bella-Fans.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Ciao-Bella-Fans.de Mitglieder
· Ciao-Bella-Fans.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Ciao-Bella-Fans.de

Information
· Ciao-Bella-Fans.de FAQ/ Hilfe
· Ciao-Bella-Fans.de Impressum
· Ciao-Bella-Fans.de AGB
· Ciao-Bella-Fans.de Statistiken

 Kostenlose Online-Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

 Terminkalender
Februar 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

 Seiten - Infos
Ciao-Bella-Fans.de - Mitglieder!  Mitglieder:517
Ciao-Bella-Fans.de -  News!  News:1.396
Ciao-Bella-Fans.de -  Links!  Links:12
Ciao-Bella-Fans.de -  Kalender!  Termine:0
Ciao-Bella-Fans.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Ciao-Bella-Fans.de - Forumposts!  Forumposts:127
Ciao-Bella-Fans.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:296
Ciao-Bella-Fans.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

 Ciao-Bella-Fans.de WebTips
Ciao-Bella-Fans.de ! Ciao Bella bei Google
Ciao-Bella-Fans.de ! Bella Cia bei Wikipedia

 Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Ciao-Bella-Fans.de - News & Infos rund um Ciao Bella, Rock-Musik, Pop-Musik & Rocker !

Ciao-Bella-Fans.de ! Gemeinsame Sache unterwegs - 12.12.2009 in Bruchhausen-Vilsen

Veröffentlicht am Montag, dem 07. Dezember 2009 von Ciao-Bella-Fans.de

Ciao Bella Infos
PR-Gateway: Beim Akustikkonzert "Gemeinsame Sache" am 12. Dezember in Bruchhausen-Vilsen spielt Heinz Rudolf Kunze an der Seite von Purple Schulz.
Beim Akustikkonzert "Gemeinsame Sache" am 12. Dezember in Bruchhausen-Vilsen spielt Heinz Rudolf Kunze an der Seite von Purple Schulz. Unterstützung bekommen sie von Wolfgang Stute, Musiker und Freund von Heinz Rudolf Kunze sowie Josef Piek, langjähriger Begleiter und Gitarrist von Purple Schulz. Es ist eine etwas leisere Gangart der musikalischen Darbietung trotzdem kommt Stimmung auf. Die ersten Töne erklingen um 20 Uhr in der Mensa.

Kunze hat diese intime Art des Konzertes schon immer geschätzt, er kann seinem Publikum näher sein (und umgekehrt), die leisen Töne kommen besser zur Geltung. Und immer häufiger leistet er sich in den letzten Jahren diesen Luxus. Durch die zufällige Zusammenarbeit mit Purple Schulz ist ein sehr eingängiges, unterhaltsames Programm entstanden. Im Programm wird viel Altbekanntes und fast Vergessenes aus über 25 Jahren beider Künstler, aber auch einiges Aktuelles dargeboten.

Karten gibt es ab 28 Euro im Vorverkauf. Tickets gibt es bei Nordwest-Ticket, Tourismusservice am Bahnhof, Buchhandlung Meyer (beide Bruchhausen-Vilsen), Garbs am Markt in Kirchweyhe, Fotostudio Scholz in Hoya und im Internet unter www.das-magazin-online.de.
Quelle: Andree Wächter / Veranstaltungsservice Michael Sommer

Facts:
Seit Anfang der 80er Jahre ist Heinz Rudolf Kunze eine Inbegriff für Deutschrock. Im Sog von Marius Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg schafft er 1981 den Durchbruch. Beim Akustikkonzert "Gemeinsame Sache" am 12. Dezember in der Mensa Bruchhausen-Vilsen spielt er an der Seite von Purple Schulz. Bekannt wurde Schulz durch die Neue Deutsche Welle.

Der Veranstaltungsservice Michael Sommer und der Kultur- und Kunstverein (kuk) präsentieren das Konzert, bei dem die beiden Musiker Unterstützung von Josef Piek und Wolfgang Stute bekommen. Karten gibt es ab 28 Euro im Vorverkauf. Karten gibt es bei Nordwest-Ticket, Tourismusservice am Bahnhof Bruchhausen-Vilsen, Buchhandlung Meyer, Garbs am Markt in Kirchweyhe und Fotostudio Scholz in Hoya.

Heinz Rudolf Kunze hat im Januar sein 28. Album veröffentlicht. Unter dem Namen "Protest" ist es im CD-Regal zu finden. Der Titel ist auch eine Wertschätzung des Bob Dylon-Fan an sein Vorbild. "Auf die Frage: Warum machen sie keine Protestlieder mehr? Antwortete Dylon: ´Alle meine Lieder sind Protestlieder.´ Diese Antwort fand ich gut", sagte Kunze. "Ich fand die offensive Verwendung des Wortes Protest charmant. Jedes Lied das gelungen ist setzt ein Zeichen", ergänzte der Osnabrücker.

In den 28 Jahren hat der Germanist Kunze nicht nur Lieder geschrieben. Bereits seit den 70er Jahren schreibt er Bücher. "In eine Betätigung bekomme ich nicht alles rein. Ich schreibe sehr viel. Das ist nicht alles reim- oder singbar, dann kommt es in ein Buch." Weiterhin beschäftigt sich Kunze mit der Theaterwelt. In den 80er und 90er Jahren übersetzte er Musicals. Diese Vielfalt braucht der Osnabrücker, denn "Musik würde als Format das alles was ich mache nicht fassen können."

Das Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz ihr Hobby Musik zum Beruf machen konnten, verdanken sie Udo Lindenberg. Er war einer der ersten, der Deutschrock salonfähig gemacht hat. "Udo ist eine Art großer Bruder für mich", sagte mit stolzer Stimme Kunze. Ergänzte aber: "In Nürnberg gab es parallel dazu eine Band mit dem Namen "Ihre Kinder". Sie haben genauso früh auf deutsch gesungen wie Udo, sind aber nie berühmt geworden."
Mit zwei Ausnahmen ist Heinz Rudolf Kunze immer der deutschen Sprache treu geblieben. Es brachte ihm den Titel Mister Deutschrock ein. Kunze: "Man kann sich die Stempel nicht aussuchen, aber es gibt schlimmere." In diesem Zusammenhang wird dem Mann mit Brille häufig nachgesagt, dass er sich zusammen mit anderen deutschen Alt-Rockern lautstark für das Deutsche Rock Radio-Projekt einsetzt. Es verfolgte das vordergründigen Ziel, deutschen Musikernachwuchs zu fördern und Formaten eine Alternative entgegenzuhalten. "Das ist eine Legende von der ich nicht weiß, wo sie herkommt", entgegnete der 58-Jährige. "Würde mich lieber dafür einsetzten, dass der Rockpalast eine besseren Sendeplatz im Fernsehen bekommt. Stehe gerne als Co- Moderator und Alan Bangs als Moderator zur Verfügung", so Kunze weiter.

Bevor es soweit ist tritt Heinz Rudolf Kunze zusammen mit seinem Freund Purple Schulz in Bruchhausen-Vilsen auf. "Purple ist vom Charakter und Temperament her das Gegenteil von mir. Auf der Bühne haben wir viel Spaß und ich begleite ihn gerne." Beim Konzert "Gemeinsame Sache" teilen sie sich die Auftrittszeit. Sie kennen sich seit über 20 Jahren. "Auch wenn wir uns schon so lange kennen, bekommt man ihn selten zu sehen", sagte Purple Schulz. "Selbst beim Soundcheck ist es schwer ihn zu erwischen, schätze aber an ihm, dass er dann doch zum Auftritt da ist", ergänzte schmunzelnd der Familienvater. Gerade unterstützt er einen Sohn bei der Produktion seines ersten Albums. Außerhalb vom Tonstudio begleitete Schulz ein Musicalprojekt an einer Grundschule. "Die Kinder schreiben die Texte und Geschichte selbst. Meine Aufgabe ist es daraus singbare Lieder zu machen." Das Projekt lief im abgelaufenen Schuljahr. "Das sind Erfahrungen die ich früher nicht hätte machen können", fügte Purple Schulz an. Gemeint sind die Verträge mit Plattenfirmen. Da wurde ein Album aufgenommen und im Anschluss ging es auf Tournee. "Heute genieße ich die Freiheiten", sagte mit einem strahlenden Gesicht der Kölner.

Eine dieser Freiheiten ist auch "Gemeinsame Sache". Unterstützung bekommen die Beiden von Wolfgang Stute, Musiker und Freund von Heinz Rudolf Kunze, und Josef Piek, langjähriger Begleiter und Gitarrist von Purple Schulz. Es ist eine etwas leisere Gangart der musikalischen Darbietung trotzdem kommt Stimmung auf. Kunze hat diese intime Art des Konzertes schon immer geschätzt, er kann seinem Publikum näher sein (und umgekehrt) und die leisen Töne kommen besser zur Geltung. Im Programm wird viel Altbekanntes und fast Vergessenes aus über 25 Jahren beider Künstler, aber auch einiges Aktuelles dargeboten.
Quelle: Andree Wächter / Veranstaltungsservice Michael Sommer
Fotoquelle: Büro Heinz Rudolf Kunze

Bild:
v.l.n.r: Josef Piek, Purple Schulz, Heinz Rudolf Kunze und Wolfgang Stute.
Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
Jäntsch Promotion
Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
06366
Köthen
djaentsch@t-online.de
03496/570721
http://jaentsch-promotion.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Ciao-Bella-Fans.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Ciao-Bella-Fans.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Gemeinsame Sache unterwegs - 12.12.2009 in Bruchhausen-Vilsen" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von godisagirl (godisagirling@outlook.com) am Donnerstag, dem 09. Oktober 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessanter Beitrag, Danke.


Diese Videos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

John Parr: "Naughty Naughty" (Official Music Video)

John Parr:
Martin Barre Band: "Locomotive Breath" (3.31.17 at ...

Martin Barre Band:
Magnus Bäcklund: "The Name of Love" (2006)

Magnus Bäcklund:

Alle Youtube Video-Links bei Ciao-Bella-Fans.de: Ciao-Bella-Fans.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0436.JP ...
Ten-Years-After-Berlin-Kulturbrauerei-110 ...
Ten-Years-After-Berlin-Kulturbrauerei-110 ...

Diese Forum-Posts bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie allgemein bekannt hat sich Marlene Dietrich im II.Weltkrieg der Betreuung der amerikanischen Truppen gewidmet. Als sie nach dem Kreig mal gefragt wurde ob sie mit General Eisenhower geschlaen h ... (Erwin3, )


Diese News bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

 Turbo für das Cloud-Business: Westcon-Comstor präsentiert Microsoft Fast Start (PR-Gateway, 22.02.2018)
Value Added Distributor launcht neues Enablement-Programm für Microsoft Cloud Service Partner (CSP)

Mönchengladbach, 20. Februar 2018 - Westcon-Comstor, Value-Added-Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, präsentiert mit Microsoft Fast Start ein neues Enablement-Programm für Microsoft CSPs. Im Zuge der Initiative stellt der VAD seinen Partnern ein breites Tool-Set für den Auf- und Ausbau ihres Cloud-Geschäfts zur Verfügung, das sie bei ...

 'US Grand Speaker Slam' in Los Angeles: Fünf deutsche Spitzenredner dabei (PR-Gateway, 16.02.2018)
Traumberuf Speaker - Made in Hollywood

- Der Koblenzer Marcus Giers initiiert internationalen Speaker-Wettbewerb

- Fünf deutsche Speaker fliegen nach Hollywood und können, wenn Thema und Personalty überzeugen, einen Vertrag mit einer internationalen Redneragentur gewinnen

- Die Fachjury: David Strasberg, Tony Tarantino, Chris Pitman, Maryam Morrison, Marcus Giers, Dina Morrone

Koblenz/Los Angeles, 15. Februar 2018. Egal ob Richard Branson, Anthony Robbins, James C ...

 Königlich residieren mit exklusiven Möbeln im Barockstil (PR-Gateway, 15.02.2018)
Klassisch, einzigartig, luxuriös - Barock Möbel von InterDesign24

Als Barock wird die kunstgeschichtliche Epoche zwischen den Jahren 1575 bis 1770 bezeichnet. Möbelstücke aus dieser Zeit werden in einigen Antiquariaten zu beinahe unbezahlbaren Preisen angeboten. Menschen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben und trotzdem nicht auf Einrichtungsgegenstände im Barock-Stil verzichten wollen, können zu wunderschönen Neuauflagen der Barock Möbel greifen. Die klassischen Möbel stammen eige ...

 ?Konzert-Logenplätze in neuer Pop-Up-Suite 345 in der Pariser AccorHotels Arena zu gewinnen (PR-Gateway, 13.02.2018)
(Mynewsdesk) 3 Künstler, 4 Konzerte, 5 Nächte: Die internationalen Chartstürmer Imagine Dragons, DJ Snake und Rapper Kendrick Lamar treten nacheinander auf vier Konzerten zwischen 22. und 26. Februar 2018 in der AccorHotels Arena im Parc de Bercy in Paris auf. Über das Portal Welcome Fans by AccorHotels können Besucher jetzt Plätze in der eigens dafür gestalteten Pop-Up-Suite 467 gewinnen ? und das nicht nur für zwei, sondern für 15 Personen.



Auf der  Bernd Roberts besingt die 'Freiheit' (PR-Gateway, 28.01.2018)
Der locker groovende Popsong "Freiheit" ist die erste Single aus dem gleichnamigen Debüt-Album, das in Kürze veröffentlicht wird. Produziert wurde der Song, wie das ganze Album, vom Produzententeam um Star-Produzent Oliver Pinelli, der schon für Yvonne Catterfeld, Wolfsheim, Cassandra Steen, Ben Becker, Rosenstolz, Christina Stürmer, Paul van Dyk, Unheilig und Reamonn an den Reglern saß. Für seine Co-Produktion mit Andreas Herbig an dem Album "Casting Shadows" (Doppelplatin) wurde er 2003 f ...

 CDNetworks unterstützt EU Automation bei internationaler Expansion (PR-Gateway, 18.01.2018)
Content Delivery Network verbessert Performance und Sicherheit der internationalen Webseiten für den Lieferanten für Maschinenbauteile

London, 18. Januar 2018 - CDNetworks unterstützt den Maschinenbauteil-Lieferant für Automatisierungstechnik EU Automation bei der Bereitstellung seiner internationalen Webseiten und webbasierten Ressourcen für die internationale Expansion. Die Partnerschaft mit dem Content-Delivery-Network (CDN) und Cloud Security-Spezialist spielt eine entscheidende Roll ...

 PrinzD startet nach erfolgreichem Jahr 2017 ins Jahr 2018 (PR-Gateway, 16.01.2018)
Für das Jahr 2018 steht bereits ein weiteres Featuringprojekt mit einem in der Schweiz ansässigen Produzententeam rund um Regler-Experte Francis Louis Bandelier in den Startlöchern und Ende 2018 in dicken Lettern auf den Stimmlisten bei der Vergabe d

Offene Ohren, die auf der Suche nach neuen Klangdiamanten auf Sounds aus der Deutsch-Rap-Schublade stoßen, zucken normalerweise erst einmal zusammen. Befeuert von harten Beats aus der Maschine und satten Bässen schießen die zwischen hart und ...

 Bernd Roberts ist die Titelstory bei Musix (PR-Gateway, 12.01.2018)
Die bekannte Musikzeitschrift Musix beschäftigt sich in Ihren Berichten hauptsächlich mit Live-Entertainment. In Ihrer aktuellen Ausgabe 1/18 berichtet Musix über den bekannten österreichischen Künstler Bernd Roberts als Titelstory.

Auf zwei Seiten erzählt das Magazin die Biografie des populären Austro-Sängers Bernd Roberts. Bernd Roberts überzeugte in den letzten 20 Jahren als Live-Interpret und musikalisches Double von Roy Black und Elvis Presley. Mit seiner äußeren und musikalischen ...

 Alarmsysteme für die IT Überwachung (Didactum, 09.01.2018)
Wichtige Umgebungseinflüsse innerhalb der IT-Infrastruktur, man denke an Temperatur, Luftzirkulation oder auch Luftfeuchte, sollten an 365 Tagen im Jahr gemessen und überwacht werden. Werden Server oder Backupsysteme nicht ausreichend gekühlt, so kann sich die Lebensdauer der oftmals teuren Hardware reduzieren. Übertemperatur im IT-Rack kann auch dazu führen, dass die CPU`s von Servern heruntergetaktet werden und die Performanz der dort laufenden Applikationen zu wünschen lässt. Bedrohlich kann ...

 Blank Manuskript mit neuem Studioalbum 'Krasna Hora'. (PR-Gateway, 27.12.2017)
Fernab vom neuzeitlichen Single-Hype bleiben die Salzburger Artrocker aber auch im zehnten Band-Jahr sich und ihrer künstlerischen Linie treu.

In Zeiten, in denen das schnelle Geld lockt und die Verfallszeit von ausgeschmückter Kunst und Kultur nicht mehr in Jahren, sondern in Wochen gemessen wird, haben es Musiker mit Langzeitvisionen besonders schwer. Die Jungs von Blank Manuskript können davon ein Lied singen.

Fernab vom neuzeitlichen Single-Hype bleiben die Salzburger Artrocke ...

Werbung bei Ciao-Bella-Fans.de:





Gemeinsame Sache unterwegs - 12.12.2009 in Bruchhausen-Vilsen

 
 Online Werbung

 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ciao Bella Infos
· Weitere News von Ciao-Bella


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ciao Bella Infos:
Scorpions - Sting In The Tail


 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



 Online Links

 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Ciao-Bella-Fans.de - rund ums Thema Ciao Bella / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung